17 Muskelbildung oder Einbildung?!

Er gefiel mir! Der Bauch! Ich war sehr zufrieden und das, obwohl ich gefrühstückt hatte!
Und ich rede von nach dem Training!
Ich betrachtete ihn mir genauer: Hat sich mein Bauch verändert?
Ich hatte den Eindruck, dass meine oberen Bauchmuskeln weiter hervorstehen, als ob sie mehr ausgepolstert seien.
Auch als ich die Tage im Fitnessstudio am Spinningkurs teilnahm und mich beim Fahren im Spiegel sah, fand ich meine Oberarme muskulös. Das heißt, muskulöser geworden. Als ob ich die vergangenen Wochen aufgebaut hätte! Die letzten drei Wochen konnte ich nicht an diesem Kurs teilnehmen und kam somit nicht in die „Perspektive“, mich beim Fahren selbst zu sehen.


Auch meine ich, eine körperliche Steigerung festgestellt zu haben:
Seit Kurzem übe ich zu Hause an meiner Klimmzugstange und heute Morgen hatte ich das Gefühl, dass sie mir leichter fielen. 26 Stück in 5 Minuten schaffte ich – allerdings mit hochspringen, langsam ablassen und kurzen Pausen dazwischen. Dabei achtete ich bewusst darauf, dass ich immer mit dem Kinn über die Klimmzugstange kam.

Ich bin auf die Entwicklung gespannt:
Steiger ich mich? Wenn ja, wie lang wird es dauern? Werde ich stärker oder auch muskulöser?
Wird anderen etwas an mir auffallen?

Vielleicht sagt meine Bekannte heute Abend etwas, mit der ich mich schon öfter über Themen wie „Ernährung“, „Muskelaufbau“ und „Zunehmen“ unterhalten habe. Wir sahen uns jetzt gut zwei Wochen nicht.
Ich berichte später…



22.33 Uhr:
Meine Bekannte sagte nichts. Allerdings sah ein Kursteilnehmer, der einige Wochen nicht da war, nach einem meiner beiden Kurse auffällig auf meine Hüften. Nun gut, weshalb musste ich auch meine Hände in die Hüften stemmen, während wir uns unterhielten…?

In so einem Moment möchte ich gern wissen, was mein Gegenüber denkt:
Wirke ich, als hätte ich ab- oder zugenommen, Muskeln auf- oder sogar abgebaut?
Sehe ich gesund oder krank aus?

Nach dem zweiten Kurs (gegen 20.35 Uhr) nahm ich meinen selbstgemachten Shake zu mir (628 Kalorien). Direkt danach holte ich meine Aufbewahrungsdose aus der Tasche und aß ein großes Stück Möhrentarte (384 Kalorien). Ich war gut gesättigt, aber machte mir Gedanken, ob ich gleich zu Hause doch noch meinen Quark essen muss oder besser essen sollte…


Im Spiegel wirkte der Bauch flach. „Ist er wirklich so oder drückt die neue Hose meinen Bauch womöglich nur flach?“, fragte ich mich. Denn der Bund ist sehr breit und der Stoff sitzt eng.
Ich „befürchtete“, dass es nur so erscheint.

Laut meiner Fitness-App soll ich bei beiden Kursen etwa 637 Kalorien verbrannt haben.
Ich appellierte an meine Vernunft und bereitete mir zu Hause meinen großen Quark zu. Es war mir wieder viel zu spät und im Hinterkopf drehte sich das Gedankenkarussell, was mich morgen früh wohl im Spiegel erwarten wird. Es beruhigte mich, dass ich mittlerweile seit gut anderthalb Stunden meinen Schlafanzug trage (sprich: bequeme Hose) und mir der Bauch noch immer relativ flach erscheint. Von daher, hoffe ich, dass die Quark-Entscheidung richtig war…


Wenn ich den heutigen Tag reflektiere, was das Essen angeht, habe ich mehrere, dafür jeweils kleinere Mengen zu mir genommen:

Müsli zum Frühstück,
3 Scheiben Brot mittags (Belag relativ dürftig mit 2 Spiegeleiern und vegetarischem Brotaufstrich, dünn bestrichen),
vorm Sport eine Portion selbstgemachten „Cookie Dough“,
nach den Kursen den Shake plus die Tarte
und zu Hause den Quark.

Soooo viel von den Größen war es, meine ich, nicht. Bin aber gut satt.
Insgesamt kam ich jetzt auf 3.076 Kalorien und habe angeblich noch 61 Kalorien offen.

    Leave Your Comment Here